REISE IN DEIN INNERES 
 
 

Ressourcen- und lösungsorientierte Beratung und Coaching

Welches Zahnrad bin ich im System?

Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für die Beweggründe der Menschen, ihre dunklen und ihre hellen Seiten, ihre funktionalen und dysfunktionalen Verhaltensweisen, ihren inneren "Müll", ihr inneres Glück. So habe ich schon früh angefangen, psychologische Bücher zu lesen, Hintergründe zu hinterfragen und zu erforschen. Ein Psychologie-Studium war nie eine Option für mich, erstens liessen es meine schulischen Leistungen nicht zu an die Uni zu gehen und zweitens war mir die Materie zu trocken. 


Meine Wissbegierigkeit über das Unerklärliche, nicht Fassbare und Mystische begleitet mich seit Kindesalter. Durch meine nicht ganz einfache Kinder- und Jugendzeit war ich immer wieder auf der Suche nach Antworten. Warum "ticke" ich so wie ich eben "ticke", obwohl ich es nicht möchte. Wie, welchen Weg soll ich gehen um gewisse anerzogene Allüren, die mich in meiner Entwicklung hindern, zu ändern? Wo soll ich anfangen? Wo will ich hin? Fragen über Fragen. 

Mit ca. 30 Jahren, war dann das Fass voll. Eine Lösung oder zumindest eine Teillösung musste her. Der tägliche Streit mit mir selbst war nicht mehr auszuhalten. Wie durch einen Zu-Fall, das Universum hat mein Flehen erhört, kam ich zu einer ersten Familienaufstellung, meiner Familienaufstellung. 

Das ist es!!!! Genau, das ist es, wonach ich gesucht habe. Erste Blockaden wurden gelöst und ich erhielt ein neues Verständnis für mein Familiensystem. In den darauffolgenden Jahren entwickelte ich eine tiefe Faszination für die "Systemische Arbeit", so dass ich die Ausbildung zur Systemischen Aufstellungstherapeutin absolvierte. 

Dies reichte mir jedoch nicht. Bald wurde mir klar, dass ich noch andere Tools benötigte um ganzheitlich arbeiten zu können, denn mein Ziel war es, irgendwann einmal eine eigene Beraterpraxis zu eröffnen. Seit diesem Wunsch sind 20 Jahre vergangen....puuuhhh... und nun ist es soweit, ich bin bereit, bereit mein Wissen, meine Erfahrung weiterzugeben. "Das ist es", was ich will. 

Ich habe ein eigenes Verständnis über das Universum entwickelt. Mein wahrer Wesenskern sind die Lebensfreude und meine positive Einstellung zu Allem und zu Jedem. Ein Mix aus subtiler Wahrnehmung, tiefer Intuition, Urvertrauen, klarer Kommunikation sowie eine Prise spirituelles Wissen machen meine Persönlichkeit aus.

Gerne begleite ich auch Dich auf Deinem Weg. 


Bildungsweg 

  • 30 Jahre Medizinische Praxisassistentin, FaGe, Arztsekretärin
  • Ausbildung zur "Systemisch psychologischen Aufstellungstherapeutin" (PETA Lebensarena)
  • Zertifikat "Der EmotionsCode" nach Dr. Bradley Nelson (ISA-MM Institut, Bad Säckingen)
  • Diverse Seminare und Workshops Kommunikation nach Gordon-Modell
  • Seminar "Matrix Quantenheilung/Selbstheilung" (Matrix Inform 2-Punkte Methode)
  • Basisseminar Physiognomie (Lebensberatung Lucy Eberle, Birmensdorf)
  • Basisseminar Graphologie (Lebensberatung, Lucy Eberle, Birmensdorf)
  • Reinkarnationstherapeutin (ibc, Institut für Beratung und Coaching, Isabella Uhlmann, Flums)
  • Hypnosetherapeutin (ibc, Institut für Beratung und Coaching, Isabella Uhlmann, Flums)
  • Spirituelle Rückführungstherapeutin (Ausbildung bei Trutz Hardo, Regressions- und Rückführungsexperte)